Gammeltag!
Nach den "Strapazen" der letzten Tage hab ich heute wie angekündigt einen Gammeltag eingelegt. Bin "früh" um 11 Uhr aufgestanden sehr erholt obwohl nebenan Baumaschinen ihr Unwesen trieben, aber im Schlaf lass ich mich so leicht nicht stören. Habe mich ganz ganz langsam fertig gemacht so das ich um 12 Uhr losgefahren bin. Hab unterwegs den Hesburger gefunden, ähnlich MC und habe mir hier ein Mittagessen gegönnt, heute also nicht selber kochen.
Wollte dann ein ruhiges Stückchen Strand finden, nicht die Promenade in Pärnu direkt wo man nirgendwo mit dem Motorrad hinfahren und parken kann. Etwas außerhalb von Pärnu hatte ich auch Erfolg. Ein schönes Fleckchen Strand ganz für mich alleine. Bin lange am Strand entlangspaziert, war knietief im Wasser und bin von einer Sandbank auf die nächste gelaufen. Habe zwei kleine Fische die gestrandet waren wieder zurück ins Wasser geworfen und eine tote kleine Robbe gefunden. Sonst einfach nur gelesen, geduselt und nichts getan. War hier von Mittag bis zum Abend gewesen und es kamen gerade einmal eine Hand voll Wanderer vorbei. Um die Badehose anzuziehen hat es gereicht und gegen Abend war das Wasser auch schon recht warm so das man hätte Schwimmen gehen können. War dann aber doch zu windig, wäre einem beim Abtrocknen bestimmt schnell kalt geworden.
Nach dem Strand bin ich noch zum Einkaufen gefahren. Gut gegessen hatte ich ja schon so habe ich mir noch ein paar Krabben-Sticks für ca. 1 € mit Füllung gekauft und eine Stange WEICHES Weißbrot um mir für morgen Proviant mitzunehmen. Was noch zu erwähnen wäre, die Häuser hier sind meist aus Holz und im nordischen Stil gebaut, schön anzusehen. Am Campingplatz hab ich dann noch geduscht. Die sanitären Einrichtungen hier sind ganz ok nur wenn der Nebenmann in der anderen Dusche etwas am Wasser verstellt bekommst du das gleich mit. So hat es etwas gedauert bis "wir" einen Duschrythmus gefunden hatten, dass das Wasser nicht heiß oder kalt heraus kam.
Am Motorrad heute wieder Öl nachgefüllt und die Kette konnte ich gleich um zwei Stufen nachspannen. Der Kettensatz lässt ganz schön nach, naja ein paar Stufen kann ich ja noch verstellen, wird schon noch halten.
Bin heute gerade mal 30 Kilometer gefahren, hat auch mal gereicht. Wie ich aufgestanden bin war das Wetter bewölkt, wurde aber gleich sonnig und ein wolkenloser blauer Himmel. Gerade um 22:36 ist es noch schön hell. Morgen werde ich die Insel Saaremaa ansteuern, wird wieder eine größere Tour, freue mich schon.
Werde mich jetzt schnell ins Zelt verziehen da mich heute noch viel mehr Mücken aussaugen, sitz hier schon mit Sturmhaube und bringt gar nichts. Ich glaube mir wachsen schon Hörner, dazu der Sonnenbrand im Gesicht, ich könnt glatt als Teufel durchgehen. Habe heute wieder vergessen mir ein Anti-Muckenmittel zu kaufen obwohl ich bezweifle, dass das was bringt. Ich fühl mich schon blutleer und ganz schwach.
Soll ich die letzten paar Meter über den wackligen Holzsteg? Lieber nicht:
Mein Lager:
Mein Stück Strand:
Alle weiteren Fotos dieser Tour:
klick mich!